Wirtshaus Zum Schuihaus

Neueröffnung Wirtshaus „Zum Schuihaus“
Der Erdweger Gewerbeverein begrüßt

■ UNTERWEIKERTSHOFEN · Bereits am 17. Juli dieses Jahrs war es so weit: In Unterweikertshofen öffnete das Wirtshaus "Zum Schuihaus". "Es ist mir eine große Freude, Sie – liebe Gäste – im renovierten Schuihaus in Unterweikertshofen begrüßen zu dürfen. Ich lade Sie herzlich zu Speis und Trank an diesem geschichtsträchtigen Ort ein.", so Wirtshausbetreiber Moritz Pfeifer. Das gemeinsame Miteinander zwischen der neuen Wirtsfamilie und dem Schulhaus Verein Unterweikertshofen bezeichnen beide Parteien als großes Glück. In der Corona-Zeit schafften sie es, das historische Schulhaus-Gebäude zu renovieren.

Seit der Eröffnung kann man hier eine einfache, aber köstliche Küche in einer einzigartigen Atmosphäre genießen. Neben Brotzeit und warmer Küche runden Kaffee und Kuchen das Angebot ab. Regelmäßige Aktionen wie Weißwurstfrühstück oder gemütliche Abende mit der Blaskapelle Sittenbach bringen Schwung in das neu gestaltete, denkmalgeschützte Gebäude im Ortskern von Unterweikertshofen.

So freuen sich die neuen Wirtsleute auf zahlreiche, zufriedene Gäste.

Text: Carolin Ölsner (Ölsner Werbung)
Foto:
Martin Wagner gratuliert im Namen des Erdweger Gewerbevereins (li) dem Wirt Moritz Pfeifer (re) und seinem gesamten Team zur Neueröffnung und wünscht immer ein volles Haus und vor allem zufriedene Gäste.

Mi. bis Fr. von 17 bis 23 Uhr
Sa. bis So. von 10 Uhr bis 23 Uhr