Erdweger Gewerbeschau 2010

Am 25. April 2010 fand die 6. EGA Erdweger Gewerbeausstellung diesesmal unter dem Motto "Griechenland" statt. Wie bestellt scheinte die Sonne Griechenlands auf die Messe und zog mehr als 4000 Besucher an. Frau Hausotter Hauptorganisatorin und 1. Vorsitzende des Gewerbeverbandes bedankte sich bei Herrn Konsul für Wirtschaft und Handel Lambis Kounalakis für sein Kommen, seine offene, kompetente, vorbildliche und unkomplizierte Art zu handeln. Wie ja derzeit bekannt ist, ist für Griechenland und für alle EU-Länder die politische Situation nicht leicht. Es gilt den richtigen Weg einzuschlagen für die Zukunft aller Länder. Da ist es wichtig richtig und schnell zu handeln. Sie haben sofort gehandelt und uns tatkräftig unterstützt. Besonderer Ehrengast war auch Archimandrite Konstantin, der in Vertretung des Erzpriesters Apostolos Malamoussis gekommen war und die Ausstellung in griechischen Worten segnete. Auch alle Griechischen Vereine von München, Karlsfeld, Dachau und Umgebung haben an dieser Messe großartiges geleistet und Hand in Hand zusammengearbeitet und somit einen unvergesslichen Tag für alle Messebesucher geschaffen. Rund 80 Volkstänzer traten sus den verschiedensten Regionen Griechenlands auf. Die Stimmung bei den rund 50 Aussteller war ebenfalls bestens. Zahlreiche Besucher informierten sich bis kurz vor Messeschluss und kauften vor Ort das eine oder andere ein. Die Lose zugunsten der Schule Erdweg waren kurz nach Mittag ausverkauft. Die fleißige Ameise, die Meerjungfrau und auch der Ballonmodellierer sorgten für fröhliche Gesichter. Eine rundum perfekt gelungene Ausstellung, die besser hätte nicht laufen können. Eine Impression die wohl auch noch lange Zeit in positiver Weise in den Köpfen der Besucher und Teilnehmer bleiben wird.

Erdweger Gewerbeschau (EGA)

• All